Buchpräsentation: Kinder des Himmels

kinderdeshimmels: AliRiza Kemera-Asmên, Vorstands und Gründungsmitglied des Vereins Grenzenlos hat sein erstes Buch veröffentlicht !
»Domane Asmên – Kinder des Himmels«

Das vorliegende Buch von AliRiza Kemera-Asmên ist im Rahmen des Themas »Verteilung im 21. Jahrhundert« gemeinsam mit der Unruhe Stiftung  entstanden.

AliRiza Kemera-Asmên musste als Bub mit Mutter und Geschwistern aus seinem Heimatdorf in den Bergen von Dersim in die Stadt umziehen, musste vom Leben in und mit der Natur Abschied nehmen. Armut, vorher unbekannt, war die Folge, aber auch neue Erfahrungen, ein neuer Blick in die Welt. Seine Jugend in den 70er Jahren führten AliRiza in den politischen Kampf. Frühe Erfahrungen mit Gefängnis, Repression und Folter, aber auch die Begegnung mit vielen, ganz unterschiedlichen Menschen haben sein weiteres Leben geprägt. Davon handelt dieses Buch, erzählt von Verzweiflung, vor allem aber von Hoffnung, Aufbruch und der Flucht nach Österreich.

Dieses Projekt konnte in Zusammenarbeit mit der Unruhe Privatstiftung entstehen.

Bezugsquellen:

  1. AliRiza Kemera-Asmên alireza.goektas@utanet.at
  2. Verein Grenzenlos St. Andrä-Wördern office@grenzenloskochen.at
  3. Marktgemeine St. Andrä-Wördern 3423 St.Andrä-Wördern
  4. Altgasse 30
  5. Telefon: +43 (0)2242 / 31300 – 0
  6. post@staw.at
  7. Buch: EURO 22.- (inkl. Versand). Der Erlös dieses Buches geht an ein Projekt in Dersim für den Wiederaufbau eines Bergbauerndorfes. Spenden auf das Konto Nr. 52068532593 lautend auf AliRiza Göktas bei der Bank Austria BLZ 12000 IBAN: At43 1200 0 52068532593