Eierspeis & Co.: Grenzenlos StAW auf Oster-Kurs

Bunte Eier für die Feier!“ – so lautet das Motto der „Grenzenlos-Werkstatt“, die am 23. Februar ab 17 Uhr in der Alten Schule Greifenstein stattfindet. Und zwar gemeinsam mit unserem ersten heurigen Kochabend, bei dem diesmal ebenfalls Eierspeis & Co. im Mittelpunkt stehen.
„Die Werkstatt“, erklärt Textilkünstlerin Veronika Gruber, „soll diesmal der Vorbereitung auf Ostern dienen.“ Und weil beim Eierausblasen naturgemäß viel Dotter und Eiklar anfallen, liegt es nur nahe, den gemeinsam mit der Werkstatt stattfindenden Kochabend mit Gerichten rund um’s Ei zu gestalten. Mitmachen kann bei der Grenzenlos Werktstatt jede/r, die/der Lust hat. Veronika will diesmal verschiedenste Techniken zum Eierverzieren vermitteln. Etwa Batiktechniken und sogenannte „Reservierungs“-Methoden, bei denen zuletzt der Umriss z.B. einer Pflanze das Ei schmückt. „Ich hoffe“, sagt Veronika, „dass die Leute dazu selbst genug rohe, vor allem aber auch vorgekochte und ausgeblasene Eier mitnehmen. Dann steht einem fröhlichen Werkstatt-Abend mit kulinarischen Highlights nichts mehr im Wege.“
Mehr über die Textilkünstlerin und ihre Arbeiten gibt’s auf www.veronikagruber.at.