Help refugees !

Kochabend am 26. März 2022 ©Grenzenlos

In unsere Gemeinde sind beinahe 100 Menschen gekommen, die vor dem Krieg in der Ukraine flüchten mussten.
Der erste Kochabend nach dem langen Lockdown war sehr gut besucht – viele Gastgeber*innen kamen mit den bei ihnen wohnenden Gästen – den Geflüchteten – von denen manche auch kochten und auch lachten… Grenzenlos at it’s best!
Beim Vernetzungstreffen der Gemeinde am 6. April kamen noch mehr Ukrainer*innen. Jede Person bekam Gutscheine (30 €), die gemeinsam von ADEG Binder und dem Grenzenlos Solidarfonds finanziert wurden. „Nachschub“ erwünscht!
Viele der Neuankömmlinge möchten Deutsch lernen:
WIR SUCHEN DAHER MENSCHEN, DIE BEIM DEUTSCH LERNEN HELFEN!
Nicht nur für Erwachsenen, sondern auch für Volksschulkinder werden Buddys gesucht. Bei Interesse schreib bitte an office@grenzenloskochen.at.
Grenzenlos wird in Zukunft auf seiner Homepage auch Informationen auf Ukrainisch zur Verfügung stellen.
Wohnmöglichkeiten werden weiterhin gesucht und Sachspenden gesammelt:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Peter. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.