Grenzenlos feiert Geburtstag am Dorffest

Unser Verein ist heuer zehn Jahre alt. Grund genug, um am kommenden Dorffest in St. Andrä-Wördern (Freitag, 14., bis Sonntag, 16. Juni), ausgiebig zu feiern – mit einem bunten Mitmachprogramm.

Auftakt des vielfältigen Grenzenlos-Programms ist die Aufführung von „Aljoscha und der Hecht“ durch die Grenzenlos-Puppenbühne, noch vor der offiziellen Dorffesteröffnung: Das märchenhafte Stück für Kinder ab vier bezaubert am Freitag ab 17 Uhr im Gasthaus Steinböck (Eintritt: freie Spende).

Zentrum der grenzenlosen Dorffest-Aktivitäten ist unser Stand gleich bei der NEWAG-Halle. Dort sind wir wie immer mit allerlei Leckerbissen präsent – unter anderem mit exotischen Toasts, Frozen Yoghurt sowie mit Sambusas, jenen köstlichen afrikanischen Teigtaschen mit Fleisch- oder Gemüsefülle.

Auch die Radio Arabella-Bühne am Dorffest werden wir prominent bespielen. Am Samstag etwa mit einem Grenzenlos Singen extra zum Mitsingen (und vielleicht auch Mittanzen?). Die musikalische Animation dafür übernimmt die Formation Seelenklang mit Melanie Lipphard, Gerhard Hajny, Horst Nurschinger und Joe White Wolf (18 Uhr). Ab 20 Uhr könnt Ihr dann mit Karin Bindu trommeln.

Samstags wie sonntags gibt’s bei unserem Grenzenlos-Weltquiz ansprechende Preise zu gewinnen (jeweils 16 Uhr), Grenzenlos Spielen lädt zu internationalen Gesellschafts- und Wiesenspielen ein (jeweils 14-16 Uhr), und Paul Daniel wandert für Grenzenlos Märchen durchs Fest und unterhält mit launigen Geschichten.