Literatur

Foto Nadja Meister

Foto Nadja Meister

Wir laden ein zum Literaturfrühschoppen!

„Tatsächlich verliere ich immer mehr das Gedächtnis, aber ich behalte das Beste, und das sind nicht meine persönlichen Erfahrungen, sondern die Bücher, die ich gelesen habe.” – Jorge Luis Borges

 

Wie läufts ab:

Erzähle von den Büchern, die Dich gefesselt, inspiriert, begeistert haben. Und lies uns ein wenig aus dem Buch vor. Krimies, Weltliteratur, Provinzpossen, Lyrik, Prosa, Dramoulette, Shortstories, etc. alles was beeindruckt, darf auch andere inspirieren, amüsieren und anregen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Für Speis und Trank sorgen die Teilnehmer – nimm daher auch was mit.
Wir treffen uns stets an einem Sonntag um 10 Uhr im Kellerstüberl von Inge und Ilja Fiser in der Wallenböckgasse 23 in St. Andrä-Wördern (gleich rechts neben dem Lindenkeller).

Foto Nadja Meister

Foto Nadja Meister

Voltaire schrieb: „Trotz allen Fortschritts des menschlichen Geistes wird immer noch sehr wenig gelesen.“

In diesem Sinne: 2019 – im zwölften Jahr von Grenzenlos Literatur – leisten wir durch unsere Zusammentreffen einen bescheidenen Beitrag zur Abhilfe.

Die bisherigen Lektüren:

Grenzenlos Literatur 2018

Grenzenlos Literatur 2017

Grenzenlos Literatur 2016

Grenzenlos Literatur 2015

Literaturliste 2014 (Download 0,5 MB)

Literaturliste 2013 (Download 2,1 MB)

Literaturliste 2011-2012 (Download 1.2 MB)

Literaturliste 2010 (Download 1.2 MB)

Literaturliste 2009 (Download 1.3 MB)

Literaturliste 2008 (Download 2.1 MB)

Literaturliste 2007 (Download 640 KB)