Literatur

Foto Nadja Meister

Foto Nadja Meister

Wir laden ein zum Literaturfrühschoppen!

„Die Inkubation, die Zeit des Reifens, läßt sich nicht abkürzen. Der Schriftsteller konnte sein Werk keinen Tag früher schreiben, erst als das Thema ganz ausgereift war. Ein Mensch benötigt neun Monate, um fertig für die Welt zu sein, der Elefant anderthalb Jahre, ein Buch braucht manchmal zwanzig oder vierzig Jahre. Man muß sich nicht, kann sich gar nicht beeilen, hat zu warten, zu lauern. Das Buch ereignet sich in uns.“ Sandor Marai

 

Wie läufts ab:

Erzähle von den Büchern, die Dich gefesselt, inspiriert, begeistert haben. Und lies uns ein wenig aus dem Buch vor. Krimies, Weltliteratur, Provinzpossen, Lyrik, Prosa, Dramoulette, Shortstories, etc. alles was beeindruckt, darf auch andere inspirieren, amüsieren und anregen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Für Speis und Trank sorgen die Teilnehmer – nimm daher auch was mit.
Wir treffen uns stets an einem Sonntag um 10 Uhr im Kellerstüberl von Inge und Ilja Fiser in der Wallenböckgasse 23 in St. Andrä-Wördern (gleich rechts neben dem Lindenkeller).

Foto Nadja Meister

Foto Nadja Meister

Am 16. Februar 2020 kommen wir zu unseren ersten Treffen im neuen Jahr zusammen. Es gibt schon erste Meldungen, welche Bücher zur Debatte stehen werden…

Foto Nadja Meister

Die bisherigen Lektüren:

Grenzenlos Literatur 2019

Grenzenlos Literatur 2018

Grenzenlos Literatur 2017

Grenzenlos Literatur 2016

Grenzenlos Literatur 2015

Literaturliste 2014 (Download 0,5 MB)

Literaturliste 2013 (Download 2,1 MB)

Literaturliste 2011-2012 (Download 1.2 MB)

Literaturliste 2010 (Download 1.2 MB)

Literaturliste 2009 (Download 1.3 MB)

Literaturliste 2008 (Download 2.1 MB)

Literaturliste 2007 (Download 640 KB)