Literatur

Mit dem Jahr 2007 hat der Programmschwerpunkt „Grenzenlos Literatur“ seinen Anfang
genommen. Jährlich fand man sich mindestens fünfmal im Keller der Familie Fiser zusammen und besprach Bücher, die gefallen haben. Über die Jahre sind ungezählt locker mehrere hundert Bücher besprochen, bediskutiert, manchmal auch verrissen worden – jeweils lebhafte Diskussionsrunden. Die Genres waren vielfältigst. Romane, Krimis, Lyrik, Soaps, Bildbände… Auch eigene Texte wurden das eine oder andere Mal vorgetragen. Die Welt der Literatur ist wahrlich grenzenlos – thematisch, geographisch, emotional und auch sprachlich. So war es auch 2022, also im Jahr 15 der Veranstaltungsreihe.

Nun verabschieden wir uns von „Grenzenlos“!

Ab 2023 findet Ihr Infos zum örtlichen Literaturtreff unter: www.literaturkeller.at

„Es ist mit dem Lesen, wie mit jedem anderen Genuss: er wird stets desto tiefer und nachhaltiger, je inniger und liebevoller wir uns ihm hingeben.“

Hermann Hesse

Was bleibt ist die Erinnerung..

Was wir so alles besprochen haben, stellen unsere Jahreslisten vor.

Grenzenlos Literatur 2022

Grenzenlos Literatur 2021

Grenzenlos Literatur 2020

Grenzenlos Literatur 2019

Grenzenlos Literatur 2018

Grenzenlos Literatur 2017

Grenzenlos Literatur 2016

Literaturliste 2014 (Download 0,5 MB)

Literaturliste 2013 (Download 2,1 MB)

Literaturliste 2011-2012 (Download 1.2 MB)

Literaturliste 2010 (Download 1.2 MB)

Literaturliste 2009 (Download 1.3 MB)

Literaturliste 2008 (Download 2.1 MB)

Literaturliste 2007 (Download 640 KB)

In Erinnerung
Im Kreis von Grenzenlos Literatur hat uns Inge Fiser mit Kostbarkeiten aus Ihrem Lektürefundus in Berührung gebracht.
Als Gastgeberin war sie stets lange vor uns im Kellerstüberl und hat eingeheizt und andere Vorbereitungen durchgeführt. Während Bücher wortreich vorstellt wurden, war sie mit bemüht, dass aus dem Samowar Tee nachgeschenkt wurde.
Es sind kleine Gesten, die auf einen edlen Charakter hinweisen, den wir nun vermissen werden.
Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.