20 Jahre gefeiert!

Mehr Fotos findest Du hier

Vor 20 Jahren wurde der Verein von Frauen und Männern gegründet, die frisch nach St. Andrä-Wördern gezogen waren. Der Verein sieht es seit damals als seine Aufgabe Möglichkeiten zu schaffen Menschen, die von innerhalb und außerhalb Österreichs nach St. Andrä-Wördern ziehen, mit Menschen, die bereits hier wohnen, zu verbinden.

Gründe genug, um das 20-jährige Jubiläum ausgiebig zu feiern. Dies geschah am Samstag, den 1. Juli, als der Sportplatz um 12 Uhr seine Pforten öffnete. Die hungrigen Gäste wurden mit leckerem Essen aus Tunesien, Syrien, Indien und Afghanistan verköstigt. Um 13 Uhr startete ein Kleinfeldußballturnier mit 8 Mannschaften.

Bei der Siegerehrung übergaben der Turnierorganisator Mohamed Tlig und Obfrau Ursula Sova zusammen mit den Ehrengästen Gemeinderat Harald Sattman, Gemeinderat Alfred Stachelberger und Bürgermeister Maximilan Titz die Urkunden, Medaillen und Pokale an die Mannschaftskapitäne. „Seit 20 Jahren leite ich das Projekt Fußball und ich freue mich sehr, dass zu unserem Jubiläum ein Turnier stattfindet an dem 8 Mannschaften von Wien bis Tulln teilnehmen“, verkündet ein stolzer Mohamed Tlig.

Am nächsten Tag um 10 Uhr ging das Fest am Dorfplatz mit einem biologischen Sommerfrühstück weiter. Musikalisch untermalt wurde das Frühstück zuerst mit Klezmer-Musik von Libe Layt aus Wien und danach von den einheimischen Künstler:innen Beate Leyrer und Stefan Novak auf der Ukulele mit ihren “Liedern im Hof – Von dort und da“.

Obfrau Ursula Sova spannte in ihrer Rede den Bogen gekonnt chronologisch von dem Zeitpunkt der Gründung in die Gegenwart und bedankte sich bei allen ehemaligen Obfrauen und Obmännern, Projektleiterinnen und Projektleitern und Mitgliedern, die den Verein in den letzten 20 Jahren unterstützt und getragen haben. Ein Extradank ging an die Gemeinde, die seit Gründung den Verein immer wieder (finanziell) unterstützt.

Mehr Fotos findest Du hier

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in News von Peter. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.